Volker J. Poppen (Seniorpartner)

„Es geht um so Wesentliches wie die rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen von Mandanten. Gestern, beim jugendlichen stark machen für die Rechte anderer, wie heute, mit den Erfahrungen etlicher Berufsjahre.“ Rechtsanwalt und Notar a. D. Volker J. Poppen ist Gründungspartner der Kanzlei. Sein Credo: Fair und respektvoll im Umgang mit Mandanten und Gerichten sowie bei juristischen Auseinander­setzungen mit Dritten bzw. deren Vertretern. Und trotzdem die eigene Leidenschaft für das Recht bewahren, motiviert aber unaufgeregt und optimal vorbereitet für die aussichtsreichste Strategie.

Nach Eintritt in den Ruhestand steht Rechtsanwalt Volker J. Poppen der Kanzlei beratend zur Seite. Er unterstützt als Seniorpartner mit umfangreicher Expertise, in den Rechtsbereichen Arbeits­recht, Wirtschaftsrecht sowie dem Handels- und Gesellschaftsrecht. Durch früheres Mitwirken in relevanten Arbeitsgemeinschaften sowie als Anwaltsausbilder des DAV und mit seiner juristischen Erfahrung gilt Rechtsanwalt Volker J. Poppen als ausgewiesener Experte, der sein Wissen gern an die jüngeren Kollegen weitergibt.

Es bleibt mehr Zeit für die Familie, um Freundschaften und Hobbies zu pflegen. Aber ganz ohne Profession geht es nicht. So engagiert sich Volker Poppen im Vorstand eines hiesigen Unter­nehmens sowie im Rotary Club Leer, der sich für soziale Hilfsbereitschaft und Toleranz einsetzt.

Vita

  • geboren 1958 in Emden
  • Studium in Berlin und Göttingen
  • Referendariat in Oldenburg
  • 1989 Rechtsanwalt in Oldenburg
  • seit 1991 Rechtsanwalt in Leer
  • seit 2020 im Ruhestand

Kontakt

Volker J. Poppen
Rechtsanwalt & Notar a. D.
Fachanwalt für Arbeitsrecht


Ehemalige Arbeitsschwerpunkte