Mandanten vertrauen uns seit über 70 Jahren

Wege finden und diese gemeinsam mit ratsuchenden Menschen gehen – mit dieser Idee gründete Dr. Tammena 1950 die Kanzlei. Mit seinem Rechtsangebot traf er den Nerv einer bewegten Zeit, in der auch der Bundesgerichtshof in Karlsruhe seine Tätigkeit aufnahm. Die Kanzlei entwickelte sich stetig. Die Rechtsanwälte und Notare Gert Ehlert, seit 2000 im Ruhestand, später Detlef Gühmann und Volker Poppen erweiterten die Kompetenzen, wurden zu Namensgebern, der Rechtsanwalts- und Notariats-Kanzlei. Auch nach ihrem Ausscheiden aus aktiven Tagesaufgaben (2021/20), stehen die Letztgenannten mit ihrer Expertise als Partner beratend zur Seite.

Mit sich verändernder Rechtsprechung erfolgte eine kontinuierliche Erweiterung auf neue Rechts- und Arbeitsbereiche. Weitere Rechtsanwälte und bereits seit 1951 auch Notare traten in die Kanzlei ein, begannen häufig hier ihre Karrieren. Als Notar, Rechts- und Fachanwalt erweitert 2006 Ulf Nannen die Kanzlei. Seit 2017 tragen Rechts- und Fachanwalt Daniel Wusowski sowie ab 2019 Rechtsanwalt Alexander Bruns zur weiteren Spezialisierung bei. Ganz im Sinne der Gründungsidee und ausgerichtet an den aktuellen und künftigen Anforderungen unserer Mandanten.

Zukunftsweisend schon aus Tradition bauen wir Kompetenzen weiter aus. Verbinden die Entwicklungen in jüngsten Rechtsbereichen mit den wertgeschätzten Erfahrungen unserer Seniorpartner. Die Kanzlei befindet sich in Leer, zentral am Denkmalsplatz gelegen, wo wir z. B. für qualifizierte Bürotätigkeiten ausbilden, um für kommende Aufgaben gut aufgestellt zu sein. Für die individuelle Betreuung unserer Mandanten, deren Vertrauen für uns Verpflichtung ist.

Damals wie heute – für und mit Mandanten