Ulf Nannen

„Die Kombination aus Fakten und Logik mit den oft emotional geprägten Wünschen von Mandanten ist es, die für mich den Beruf des Rechtsanwalts und Notars ausmacht. Menschen in schwierigen Situationen juristisch behilflich zu sein, bereitet mir persönliche Freude. Erst Recht, wenn ein Fall erfolgreich abgeschlossen und der Mandant zufrieden ist.“

Rechtsanwalt und Notar Ulf Nannen ist qualifiziert, sowohl die Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht als auch Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen. Was die Spezialisierung auf diese Rechtsbereiche und auch den hohen Anspruch an die eigene Leistung dokumentiert. Er ist aktives Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Miet- und Wohnungs­eigen­tums­recht sowie für Verkehrsrecht des DAV.

Zudem schätzt RA Ulf Nannen die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Kanzlei, die Sichtweisen aus anderen Rechtsgebieten ermöglicht, die fachübergreifend immer den Mandanten zugutekommen. Weitere Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen im Grundstücke- und Immobilienrecht, Agrarrecht sowie dem Bank- und Versicherungsrecht. Hier berät und vertritt Rechtsanwalt und Notar Ulf Nannen sowohl Banken und Versicherungen als auch Kunden bei relevanten Fragestellungen.

„Als wesentlichen Bestandteil meiner Beratung sehe ich die realistische Einschätzung von tatsächlichen und rechtlichen Möglichkeiten. Nur so lassen sich gemeinsam mit Mandanten Risiken und Erfolgsaussichten abwägen oder auch Kompromisse erarbeiten, die den beteiligten Parteien gerecht werden und ihnen so die Belastungen längerer Verfahren ersparen. Bei denen ich Sie selbstverständlich ebenso vertrete wie als Notar bei der Gestaltung von Verträgen und Beurkundungen.“

Vita

  • geboren 1974 in Papenburg
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Studium in Osnabrück
  • Referendariat in Osnabrück
  • 2004 Bankjurist in Uplengen
  • seit 2006 Rechtsanwalt in Leer

Kontakt

Ulf Nannen
Rechtsanwalt & Notar
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Tel: 0491 / 92 80 3-0


Arbeitsschwerpunkte